DECKservice

UNSERE DECKHENGSTE

 

AL GMELIN

 

Al Gmelin, steht seinem Vater sowie Großvater Shanbrooke Star Impression ET in nichts nach. Er gibt sein angenehm ruhiges Gemüt und vor allem seine extreme Dichte und schnellwüchsige Wolle an seine Nachkommen weiter!

Auszeichnungen: 

1. Platz - Show Villingen Schwennigen 2019 

1. Platz ‚Fawnfarben‘ - Alpaka Expo Graz 2019 

 

Oberstein Cuba

 

Oberstein Cuba ist ist ein typvoller Deckhengst mit ausgezeichnetem Charakter. Er besitzt einen perfekten Körperbau und seine Knochensubstanz ist hervorragend. Sein Vlies ist sehr Dicht mit einem gleichmäßigen Crimp und einem wunderbaren Glanz. Mit seinen Showerfolgen konnte er schon bei einigen Richtern punkten!


Scherservice

Suchen Sie einen guten Scherservice?

 

Einmal im Jahr geht's den Tieren an die Wolle. Wer seine Tiere nicht selber scheren kann oder will hat die Möglichkeit uns via E-Mail oder mittels Kontaktformular weiter unten zu kontaktieren: info@steintal-alpaka.at. Ab April beginnt bei uns die Schersaison.

 

Während das dichte Vlies mit hervorragenden thermischen Eigenschaften in den kalten Wintermonaten ein idealer Schutz ist, kann es im heißen Sommer zu einem ernsten Problem werden. Die Gefahr der Überhitzung (Hitzschlag) besteht. Deshalb ist die Schur eine wichtige erforderliche Maßnahme.

 

Die Grundlage dafür habe ich von einem Australischen Scherer erlernt. Dort galt: "Qualität statt Quantität" und das nicht nur in der Vliesernte, sondern auch im Styling der Alpakas. Einfach die Wolle abscheren, das kam für mich nie in Frage! Ich schere die Alpakas mit einem Schertisch.

Es ermöglicht eine schonende Schur.

 

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

Julia und Manuel Krammer

 Grössing 12, 8355 Tieschen

+43 664 454 76 19

 info@steintal-alpaka.at

www.steintal-alpaka.at