Scherservice

Ich „schere“ mich um Ihre Tiere!

 

Suchen Sie einen guten Scherservice?

 

Einmal im Jahr geht's den Tieren an die Wolle. Wer seine Tiere nicht selber scheren kann oder will hat die Möglichkeit uns via E-Mail oder mittels Kontaktformular weiter unten zu kontaktieren: info@steintal-alpaka.at. Ab April beginnt bei uns die Schersaison.

 

Während das dichte Vlies mit hervorragenden thermischen Eigenschaften in den kalten Wintermonaten ein idealer Schutz ist, kann es im heißen Sommer zu einem ernsten Problem werden. Die Gefahr der Überhitzung (Hitzschlag) besteht. Deshalb ist die Schur eine wichtige erforderliche Maßnahme.

 

Die Grundlage dafür habe ich von einem Australischen Scherer erlernt. Dort galt: "Qualität statt Quantität" und das nicht nur in der Vliesernte, sondern auch im Styling der Alpakas. Einfach die Wolle abscheren, das kam für mich nie in Frage! Ich schere die Alpakas mit einem Schertisch.

Es ermöglicht eine schonende Schur.

 

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

Julia und Manuel Krammer

 

Grössing 12, 8355 Tieschen

+43 (0) 664-454 76 19

 

info@steintal-alpaka.at

www.steintal-alpaka.at